×

In Leggia: 21-jähriger Töfffahrer touchiert Leitplanke und stürzt

Bei einem Töffunfall in Leggia hat sich ein Junglenker mittelschwer verletzt. Der genaue Unfallhergang wird noch abgeklärt.

Südostschweiz
19.03.23 - 09:59 Uhr
Blaulicht
Selbstunfall: Der 21-jährige Töfffahrer touchierte rechtsseitig die Leitplanke.
Selbstunfall: Der 21-jährige Töfffahrer touchierte rechtsseitig die Leitplanke.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Samstagnachmittag gegen 13.30 Uhr ist es in Leggia zu einem Töffunfall gekommen. Dies teilte die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung vom Sonntag mit. Ein 21-jähriger Töfffahrer fuhr von Grono herkommend über die Kantonsstrasse H13 in Richtung Cama. Direkt vor ihm fuhr ein weiterer Töfffahrer. Auf einem geraden Teilstück bei der örtlichen Bezeichnung Redivolo überholte der Junglenker den vor ihm fahrenden Töff. In einer anschliessenden Linkskurve verlor der Junglenker folglich die Herrschaft über seinen Töff, touchierte rechtsseitig die Leitplanke und stürzte.

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden wurde der 21-Jährige durch den heftigen Aufprall vom Töff geworfen und blieb verletzt liegen. Führerlos fuhr der Töff zuerst rund 20 Meter auf der Kantonsstrasse und anschliessend weitere 70 Meter weiter auf einer Wiese, bis er zum Stillstand kam.

Strasse für rund 30 Minuten gesperrt

Ein Ambulanzteam der Rettung Moesano versorgte den Verletzten notfallmedizinisch vor Ort und überführte ihn anschliessend ins Spital Civico nach Lugano. Am Töff entstand Sachschaden und er wurde abgeschleppt, wie es weiter heisst.

Die Kantonsstrasse wurde während rund 30 Minuten für die Unfallaufnahmen und Bergungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird durch die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR