×

Holzschuppen fällt Flammen zum Opfer

In Landquart ist bei einem Brand ein Holzschuppen zerstört worden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern.

Südostschweiz
29.06.22 - 14:11 Uhr
Blaulicht
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf umliegende Gebäude verhindern.
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf umliegende Gebäude verhindern.
29. Juni 2022 / Kantonspolizei Graubünden

Ein Security-Mitarbeiter hat am Mittwoch gegen 1.40 Uhr bei einem Holzschuppen an der Schulstrasse in Landquart Rauch festgestellt. Daraufhin informierte er die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden.

Wie diese mitteilte, schossen beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Landquart schossen bereits Flammen aus dem Holzgebäude. Ein Übergreifen des Brandes auf umliegende Gebäude konnte durch den raschen Löscheinsatz verhindert werden.

Das Objekt wurde mehrheitlich zerstört, heisst es in der Mitteilung weiter. Zurzeit kann der Sachschaden noch nicht beziffert werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Blaulicht MEHR