×

Hitze und Alkohol bringen Polizei an den Anschlag

Die Kantonspolizei ist am Wochenende an ihre Grenzen gestossen. Es kam zum Beispiel zu Streits und Ruhestörungen nach Alkoholkonsum. Auch die Badis hatten viel Arbeit.

Christine
Schibschid
21.06.22 - 04:30 Uhr
Polizeimeldungen

Der ganze Kanton sei am Wochenende eine «Festhütte» gewesen, sagt der Mediensprecher der Kantonspolizei, Hanspeter Krüsi. «Es gab fast kein Dorf ohne eine Veranstaltung. Wir haben mehrere Hundert Einsätze geleistet und mussten Mitarbeiter aus ihrer Freizeit holen, weil so viel los war.» Neben Veranstaltungen wie dem Ironman in Rapperswil-Jona oder die Tour de Suisse hielten die abgesagte Neonazi-Feier in Kaltbrunn (siehe Seite 3), Freizeitunfälle, Streitigkeiten und Personen in Ausnahmesituationen die Polizei in Atem.

«Ein grosses Problem»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!