×

Übermüdete Autofahrerin verursacht Selbstunfall

Am Sonntag verursachte eine Autofahrerin auf der A 13 bei Hinterrhein einen Unfall. Die Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Südostschweiz
30.04.23 - 13:27 Uhr
Blaulicht
Sachschaden am Fahrzeug und der Infrastruktur: Eine Autofahrerin hatte bereits mehrere Stunden Fahrzeit hinter sich und verursachte übermüdet einen Selbstunfall.
Sachschaden am Fahrzeug und der Infrastruktur: Eine Autofahrerin hatte bereits mehrere Stunden Fahrzeit hinter sich und verursachte übermüdet einen Selbstunfall.

Gegen 5.30 Uhr am Sonntagmorgen war eine 57-Autofahrerin aus Deutschland unterwegs auf der Autostrasse A 13 in Richtung Süden. Sie hatte laut der Kantonspolizei Graubünden bereits mehrere Fahrstunden hinter sich und war übermüdet. Bei Hinterrhein kollidierte sie mehrfach mit der Leitschranke. Die vordere Achse des Autos wurde so fest beschädigt, dass Teile auf die Gegenfahrbahn gelangten und ein entgegenkommendes Auto beschädigten.

Beide Lenker und die Hunde der Unfallverursacherin wurden durch den Unfall nicht verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen und der Strasseninfrastruktur. Laut der Kantonspolizei standen die Schadenwehr San Bernardino und ein Ambulanzteam des Spitals Thusis im Einsatz. Der genaue Umfallhergang wird von der Kantonspolizei ermittelt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR