×

Auffahrunfall beim Isla-Bella-Tunnel fordert zwei Verletzte

Am Donnerstag ist ein Autofahrer auf der Südspur der Autostrasse A13 beim Isla-Bella-Tunnel einem Lieferwagen aufgefahren. Beide Fahrer mussten ins Spital gebracht werden.

Südostschweiz
14.04.23 - 10:59 Uhr
Blaulicht
Beschädigte Fahrzeuge: Bei einer Auffahrkollision verletzten sich beide Unfallbeteiligten und mussten mit der Rettung abtransportiert werden.
Beschädigte Fahrzeuge: Bei einer Auffahrkollision verletzten sich beide Unfallbeteiligten und mussten mit der Rettung abtransportiert werden.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 50-jähriger Lieferwagenfahrer fuhr am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr von Reichenau kommend über die Südspur der Autostrasse A13 in Richtung Thusis. Wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst, musste er sein Fahrzeug im Baustellenbereich der Rheinbrücke zwischen dem Plazzas- und dem Isla-Bella-Tunnel verkehrsbedingt abbremsen.

Dieses Manöver bemerkte der folgende 38-jährige Autofahrer zu spät und fuhr dem Lieferwagen auf. Durch die heftige Kollision verletzten sich beide Fahrzeugführer und wurden mit je einem Rettungswagen der Rettung Mittelbünden sowie der Rettung Chur zu weiteren medizinischen Massnahmen ins Kantonsspital Graubünden transportiert, wie es weiter heisst.

Das Auto wurde stark beschädigt und musste vom Abschleppdienst aufgeladen werden. Der Lieferwagen konnte laut Polizei weggefahren werden. Während den Arbeiten auf der Unfallstelle wurde der gesamte Fahrzeugverkehr über die Kantonsstrasse umgeleitet. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR