×

Gestohlenes Auto – Dieb konnte geschnappt werden

Am Samstagnachmittag wurde in Bad Ragaz ein Auto gestohlen. Die Polizei konnte den Fahrzeugdieb kurz vor dem Tessin anhalten und festnehmen.

Südostschweiz
30.01.22 - 08:59 Uhr
Blaulicht
Der Fahrzeugdieb war alkoholisiert und ohne gültigen Fahrausweis am Steuer.
Der Fahrzeugdieb war alkoholisiert und ohne gültigen Fahrausweis am Steuer.
Symbolbild Kantonspolizei Graubünden

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, wurde am Samstagmorgen gegen 11.00 Uhr in Bad Ragaz ein Auto mit der Marke Ford gestohlen. Bereits um 12.25 Uhr sei das signalisierte Fahrzeug im San Bernadinotunnel gesichtet worden. Beim Rastplatz Ghiffa Süd in Mesocco konnte die Kantonspolizei das Fahrzeug feststellen und den Lenker festnehmen.

Der 44-jährige Fahrzeugdieb wurde als fahrunfähig eingestuft, der Alkoholtest fiel positiv aus, schreibt die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung. Zudem sei er ohne gültigen Fahrausweis unterwegs gewesen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt nun zusammen mit der Kantonspolizei St. Gallen ab, ob der Verhaftete noch für weitere Straftaten in Frage kommt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR