×

Alvaschein: Mehrere Schnellfahrer verzeigt

Am Freitag hat die Kantonspolizei Graubünden auf der Nationalstrasse N29 in Alvaschein eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Mehrere Schnellfahrer wurden verzeigt und ein Raser angehalten.

Südostschweiz
15.04.23 - 11:42 Uhr
Blaulicht
Geschwindigkeitskontrolle in Alvaschein: Mehrere Schnellfahrer wurden verzeigt und müssen mit einer Abnahme des Führerausweises rechnen.
Geschwindigkeitskontrolle in Alvaschein: Mehrere Schnellfahrer wurden verzeigt und müssen mit einer Abnahme des Führerausweises rechnen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

In Alvaschein, Höhe Frasteals, führte die Kantonspolizei Graubünden am Freitag auf der Nationalstrasse N29 während mehreren Stunden eine Geschwindigkeitskontrolle durch. An der Messstelle gilt die allgemeine Höchstgeschwindigkeit ausserorts von 80 km/h. Bei der Kontrolle wurden insgesamt 35 Geschwindigkeitswiderhandlugen festgestellt, welche zur Anzeige gebrachten werden. 12 Davon müssen mit der Abnahme des Führerausweises rechnen, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. Kurz nach 16.15 Uhr wurde ein 33-jähriger Autofahrer mit 145 km/h netto gemessen. Der Fahrer konnte in Silvaplana angehalten und zur Anzeige gebracht werden.

Raser ausserorts ab 60 km/h Überschreitung

Als Raser gilt, wer im konkreten Fall die Höchstgeschwindigkeit um netto 60 und mehr km/h überschreitet. An besagter Örtlichkeit gilt die allgemeine Höchstgeschwindigkeit ausserorts von 80 km/h. Dem Mann wurde der Führerausweis durch die Kantonspolizei Graubünden an Ort und Stelle abgenommen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Absolut lächerlich, auf den Strecken sollten 100km/h erlaubt sein, und mehr als ein Ausweisentzug für 3monate sollte es nicht geben egal bei welcher Geschwindigkeit.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Blaulicht MEHR