×

Frontalkollision fordert drei Verletzte

Auf der A13 in Medels ist es am Freitagmorgen zu einer Frontalkollision mit zwei Autos gekommen. Alle Fahrzeuginsassen wurden verletzt.

Südostschweiz
26.08.22 - 15:26 Uhr
Blaulicht
Ein Bild des Schreckens: Die Unfallstelle auf der A13 in Medels.
Ein Bild des Schreckens: Die Unfallstelle auf der A13 in Medels.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein Mann und eine Beifahrerin sind am Freitag kurz nach 7 Uhr mit dem Auto von Norden über die A13 in Richtung Tessin gefahren. Dabei kam der 55-Jährige in Medels auf der nicht richtungsgetrennten Autostrasse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Auto einer 56-Jährigen. Dies teilte die Kantonspolizei Graubünden mit.

Durch die heftige Kollision wurden alle drei Fahrzeuginsassen verletzt und zum Teil eingeklemmt. Für die Bergung stand die Strassenrettung der Feuerwehr Andeer mit zwei Fahrzeugequipen im Einsatz. Die beiden schwer verletzten Frauen mussten mit je einem Rettungshelikopter der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen werden, heisst es in der Mitteilung.

Der mittelschwer verletzte Mann wurde mit einem Ambulanzteam der Rettung Mittelbünden ins Spital nach Thusis gebracht. Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden reinigten die Fahrbahn und nahmen provisorische Reparaturen an der Strasseninfrastruktur vor.

Die total beschädigten Fahrzeuge wurden abtransportiert. Während den dreistündigen Arbeiten auf der Unfallstelle wurde der Verkehr von der A13 über die Kantonsstrasse umgeleitet. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR