×

Falschfahrer verursacht Unfall im Kreisel

Bei einem Unfall im Kreisel Chur Süd sind zwei Personen verletzt worden. Ein Senior fuhr auf die falsche Seite in den Kreisel.

Südostschweiz
16.01.22 - 17:05 Uhr
Blaulicht
Die Unfallstelle auf dem Kreisel Süd in Chur.
Die Unfallstelle auf dem Kreisel Süd in Chur.
Bild Stadtpolizei Chur

Ein 71-jähriger Autolenker ist am Sonntag kurz nach 14 Uhr von Landquart über die A13 in Richtung Süden gefahren. Bei der Ausfahrt Chur Süd verliess er die Autobahn und bog in falscher Fahrtrichtung in den Kreisel ein. Dies schreibt die Stadtpolizei Chur in einer Medienmitteilung.

Dabei kam es zu einer Frontalkollision mit einem korrekt fahrenden Auto. Die 19-jährige Lenkerin und die 17-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt. Beide wurden mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden eingeliefert.

Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR