×

Raser in Rona fährt ausserorts über 140 km/h

Am frühen Donnerstag hat die Kantonspolizei Graubünden auf der Julierstrasse in Rona ausserorts eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ein Autofahrer wurde als Raser vom Messgerät erfasst.

Südostschweiz
20.04.23 - 17:10 Uhr
Blaulicht
Rona: Raser wird ausserorts mit 144 km/h erfasst und angezeigt.
Rona: Raser wird ausserorts mit 144 km/h erfasst und angezeigt.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Das Auto eines 23-Jährigen wurde um 6.39 Uhr auf der Hauptstrasse zwischen Rona und Mulegns mit einer Geschwindigkeit von 144 km/h vom Messgerät gemessen, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung. Nach Abzug der vorgeschriebenen Toleranz habe es eine Nettogeschwindigkeit von 140 km/h ergeben. Die Kantonspolizei Graubünden hielt den Autofahrer an und bringt ihn bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige.

Raser auf Hauptstrassen ausserorts ab 60 km/h Überschreitung

Als Raser gilt, wer im konkreten Fall die Höchstgeschwindigkeit um netto 60 und mehr km/h überschreitet. An besagter Örtlichkeit gilt die allgemeine Höchstgeschwindigkeit ausserorts von 80 km/h. Dem in der Schweiz wohnhaften Kroaten wurde der Führerausweis durch die Kantonspolizei Graubünden an Ort und Stelle abgenommen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR