×

Mit Sommerreifen einen Abhang hinunter gerutscht

In Tschierv am Ofenpass ist ein Mann mit seinem mit Sommerreifen ausgerüsteten Auto von der winterlichen Fahrbahn geraten. Sein Fahrzeug kam in abfallendem Gelände zum Stillstand.

Südostschweiz
27.03.23 - 16:09 Uhr
Blaulicht
40 Meter einen Abhang hinunter: Die Unfallstelle bei Tschiev am Ofenpass.
40 Meter einen Abhang hinunter: Die Unfallstelle bei Tschiev am Ofenpass.
26. März 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Der 22-Jährige ist am Sonntag kurz nach 21 Uhr vom Ofenpass talwärts in Richtung Zernez unterwegs gewesen. Auf der winterlichen Fahrbahn begann sein mit Sommerreifen ausgerüstetes Auto zu rutschen, überquerte die Gegenfahrspur und verliess die Strasse. Nach 40 Metern kam es laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden in einem Abhang zum Stillstand.

Drittpersonen bemerkten die Spuren und halfen dem Mann, sich zur Strasse hoch zu begeben. Ein Team des Rettungsdienstes Müstair versorgte den leicht verletzten Mann und transportierte ihn ins Spital nach Sta. Maria. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von 30'000 Franken. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR