Autofahrer verursacht 20'000 Franken Schaden bei Selbstunfall
Auf der Hauptstrasse in Castiel ist es am Donnerstagabend zu einem Unfall gekommen. Ein Auto kollidierte mit einer Leitplanke. Eine Frau musste ins Spital gebracht werden.
Auf der Hauptstrasse in Castiel ist es am Donnerstagabend zu einem Unfall gekommen. Ein Auto kollidierte mit einer Leitplanke. Eine Frau musste ins Spital gebracht werden.

Ein 84-jähriger Autofahrer war am Donnerstag in Begleitung seiner gleichaltrigen Ehefrau auf der Hauptstrasse in Castiel bergwärts Richtung Arosa unterwegs. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden nahm der Mann am Dorfausgang wegen des Nebels eine Linkskurve zu spät wahr, fuhr auf einen Vorplatz und kollidierte mit einer Leitplanke.
Seine Ehefrau wurde zur Kontrolle in Kantonsspital Graubünden gebracht, wie es weiter heisst. Sie konnte dieses aber am selben Abend wieder verlassen. Am Auto sowie der Leitplanke entstand ein Sachschaden von rund 20'000 Franken. (red)
SO-Reporter
Euer Foto auf unserem Portal
Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.
84-jähriger "Autofahrer", ok…
84-jähriger "Autofahrer", ok. Ich kenne die Stelle und hab in dem Haus vor einigen Jahren mal gewohnt. Ich möchte das nicht unbedingt als "Linkskurve" betrachten, sondern die Strasse hat an dieser Stelle eine leichte Linksausrichtung. So stark war der Nebel auch nicht - auf dem Foto ist ohnehin kein "Nebel" erkennbar -, dass man die Strassenführung nicht erkennen hätte können.