×

Bei Arbeitsunfall: Mann wird schwer am Kopf verletzt

Am Freitagvormittag ist es in Samnaun zu einem Unfall gekommen. Ein Bergbahnmitarbeiter erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Südostschweiz
15.01.22 - 13:29 Uhr
Blaulicht
Als die Gondel die Stütze passierte, ereignete sich der Unfall.
Als die Gondel die Stütze passierte, ereignete sich der Unfall.
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilt, ereignete sich am Freitag bei den Bergbahnen Samnaun ein Arbeitsunfall. Ein 32-jähriger Mann war gemeinsam mit seinem Arbeitskollegen auf einer Stütze der Luftseilbahn Samnaun Ravaisch zum Alp Trida Sattel mit Servicearbeiten beschäftigt. Kurz vor 10.30 Uhr passierte laut der Mitteilung die Gondel. Der Arbeiter wurde gegen eine Metallstange geschleudert und blieb auf der Plattform liegen.

Zwei Mitarbeiter des Rettungsdienstes Samnaun konnten Erste Hilfe leisten. Der Arbeiter wurde mit der Flugrettung aus Österreich ins Spital Innsbruck überführt. Auch die Rega sowie ein Rettungsspezialist Helikopter des SAC standen im Einsatz. Der Unfallhergang werde nun von der Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR