×

24 gestohlene Autos bei Zollkontrollen in Basel entdeckt

Bei Zollkontrollen in Basel sind in den vergangenen Wochen 24 gestohlene Autos beschlagnahmt worden. Die Autos sollten in Containern über die Grenze geschmuggelt werden, wie das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit am Montag mitteilte.

Agentur
sda
20.02.23 - 09:47 Uhr
Blaulicht
Gestohlene Autos in Containern.
Gestohlene Autos in Containern.
BAZG

Dass die Autos gestohlen waren, habe sich bei Fahndungsanfragen bestätigt. Zudem seien an mehreren Fahrzeugen Aufbruchspuren entdeckt worden, heisst es.

Die Autos wurden gemäss Communiqué im Ausland gestohlen und waren für den Export nach Afrika bestimmt. Sie seien den Strafverfolgungsbehörden übergeben worden, die über rechtliche Schritte entscheiden würden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR