×

Basejumper stürzt in den Tod

Am Walenstadtberg ist ein Basejumper abgestürzt. Der 31-Jährige wurde dabei tödlich verletzt.

Südostschweiz
18.07.22 - 11:14 Uhr
Blaulicht
Am Walenstadterberg verunglückte ein Basejumper tödlich.
Am Walenstadterberg verunglückte ein Basejumper tödlich.
Bild Kantonspolizei St. Gallen

Der Basejumper sprang am Samstag kurz nach 19 Uhr ab dem Startplatz «Sputnik» in Richtung Walenstadt. Im Bereich «Tieregg» prallte der in Dubai wohnhafte Ukrainer an Naturhindernisse und stürzte anschliessend 300 Meter in die Tiefe. Dies teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Montag mit.

Der Arzt der aufgebotenen Rega konnte nur noch den Tod des 31-Jährigen feststellen. Angehörige der Kantonspolizei St. Gallen und deren Spezialisten der Alpinen Einsatzgruppe rückten an den Unglücksort aus. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR