×

Autofahrer ist auf dem Veloweg unterwegs und baut Unfall

Auf dem Veloweg in Mühlehorn ist es am Montag zu einem Unfall mit Sachschadenfolge gekommen. Ein Autofahrer hatte das Fahrverbotsschild übersehen.

Südostschweiz
09.05.22 - 17:36 Uhr
Blaulicht
Keine Verletzte: Beim Unfall kam nur das Auto und keine Personen zu Schaden.
Keine Verletzte: Beim Unfall kam nur das Auto und keine Personen zu Schaden.

Ein Autofahrer war auf dem Velo- und Fussweg vom Tiefenwinkel herkommend in Richtung Mühlehorn unterwegs. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus hatte der 82-Jährige das Fahrverbot für Motorfahrzeuge übersehen und wollte den Weg bei der Ausfahrt Mühlehorn verlassen. Das Auto blieb beim Abbiegen zwischen einem Metallgeländer und einer Strassenmauer stecken.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Für die Bergung des Autos wurde der Unterhaltsdienst und die Strassenrettung der Feuerwehr beigezogen. Am Auto und der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Zudem musste die Zufahrt zum Bahnhof Mèhlehorn kurzzeitig gesperrt werden, wie es heisst. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR