×

Auto stürzt von der Strasse

In der Nacht auf Sonntag verletzte sich ein Autofahrer bei einem Selbstunfall in Lantsch/Lenz. Sein Auto war von der Strasse abgekommen und stürzte auf einen Wanderweg. Eine zweistündige Suchaktion.

Südostschweiz
01.05.22 - 12:13 Uhr
Blaulicht
Von der Strasse abgekommen: Nach zweistündiger Suche findet die Alpine Rettung den 27-Jährigen unterhalb der Hauptstrasse bei Lantsch/Lenz. Er zog sich unbestimmte Verletzungen zu.
Von der Strasse abgekommen: Nach zweistündiger Suche findet die Alpine Rettung den 27-Jährigen unterhalb der Hauptstrasse bei Lantsch/Lenz. Er zog sich unbestimmte Verletzungen zu.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Heute Morgen wurde die Kantonspolizei Graubünden informiert, dass in der Lenzerheide ein 27-Jähriger vermisst werde. Dieser habe zuvor seinen Angehörigen telefoniert und angegeben, dass er verletzt sei. Gemäss seinen Angehörigen sei der Vermisste beim Spazieren gewesen. Die genaue Örtlichkeit konnte nicht eruiert werden, wodurch eine Suchaktion ausgelöst wurde. Wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt, konnte nach einer zweistündigen Suche der Vermisste in einem Auto unterhalb der Hauptstrasse durch ein Mitglied der Alpinen Rettung aufgefunden werden.

Es stellte sich heraus, dass der 27-jährige Autolenker um Mitternacht auf der Julierstrasse von der Lenzerheide kommend in Richtung Lantsch/Lenz fuhr. Auf einem geraden Streckenabschnitt gelangte sein Auto an eine, am rechten Fahrbahnrand, im Boden eingelassene Leitschranke einer nachfolgenden Brücke, wie es heisst. Das Auto sei durch die Leitschranke in Richtung Abgrund angehoben worden und folglich auf den darunterliegenden Wanderweg hinabgestürzt. Der Lenker erlitt unbestimmte Verletzungen und das Auto wurde infolge des massiven Aufpralls völlig demoliert, heisst es weiter. Der Autofahrer wurde durch die Alpine Rettung erstversorgt und mittels der Rettung Mittelbünden ins Kantonsspital Chur überführt. Beim Lenker wurde eine Blutprobe durchgeführt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Blaulicht MEHR