×

Auto schleudert auf Gegenfahrspur – drei Verletzte

In Zuoz ist es am Sonntag zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Drei Personen wurden verletzt.

Südostschweiz
10.01.22 - 08:17 Uhr
Blaulicht
Auf der Verbindungsstrasse zwischen Madulain in Richtung Zuoz sind zwei Autos zusammengeprallt. Rechts das Auto, welches ins Schleudern geriet.
Auf der Verbindungsstrasse zwischen Madulain in Richtung Zuoz sind zwei Autos zusammengeprallt. Rechts das Auto, welches ins Schleudern geriet.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, ist es in Zuoz am Sonntag zu einem Zusammenprall zwischen zwei Autos gekommen. Um 16.10 Uhr fuhr ein 24-Jähriger auf der Verbindungsstrasse von Madulain in Richtung Zuoz. In einer Rechtskurve bei der Örtlichkeit Campatsch schleuderte sein Auto auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte er seitlich-frontal mit einem Auto aus der Gegenrichtung, das von einem 56-Jährigen gelenkt wurde.

Bei der Kollision zogen sich laut Kantonspolizei beide Autofahrer und die Mitfahrerin des 56-Jährigen Verletzungen zu. Die Rettung Oberengadin betreute die drei Personen und transportierte sie in das Spital Samedan.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall führten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR