×

Auto gerät ins Schleudern und kollidiert mit Wohnmobil

Am Freitagnachmittag ist es auf der A13 bei Landquart zu einem Unfall gekommen. Zwei Personen verletzten sich dabei.

Südostschweiz
27.08.22 - 13:43 Uhr
Blaulicht

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte, fuhr ein 36-Jähriger am Freitag kurz vor 15 Uhr mit seinem Wohnmobil mit Anhänger von Norden über die A13 in Richtung Chur. Eine 38-jährige Autofahrerin überholte ihn in Landquart. Während dem Überholvorgang geriet ihr Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen ins Schleudern, überquerte unmittelbar vor dem Wohnmobil von links nach rechts die Fahrbahn und prallte frontal gegen die rechtsseitige Leitplanke. Von der Aufprallwucht wurde das Auto zurückgeschleudert und kollidierte seitlich mit dem zuvor überholten Wohnmobil. Durch diese Kollision wurde das Auto wieder nach rechts gelenkt und prallte ein weiteres Mal gegen die rechtsseitige Leitplanke.

 

Gemäss Mitteilung verletzten sich die Autofahrerin und ihre 5-jährige Tochter beim Unfall leicht. Sie wurden durch ein Ambulanzteam der Rettung Chur betreut und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. Das total beschädigte Auto wurde aufgeladen und abtransportiert. Der Verkehr wurde während der zweistündigen Arbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Na ja , nicht realisiert, dass wenn ein Kleinwagen ein grosses Fahrzeug überholt die Aerodynamik sich für das Kleinauto massiv verändert, von fast keinem Widerstand neben dem Wohnmobil auf grossen Widerstand nach passieren des Wohnmobils. Der Schrecken lässt dann halt öfters falsche Steuerreaktionen zu

Gute Besserung
Es hat jetzt nichts mit dem Unfall zu tun.
Ich als Familien Vater von zwei Kinder stelle immer wieder fest. Das viele mit dem Händy am Steuer sind

Mehr zu Blaulicht MEHR