×

Auffahrkollision mit drei verwickelten Autos

Am Freitagnachmittag ist es in einem Tunnel in Rongellen zu einer Kollision gekommen. Drei Personen wurden verletzt.

Südostschweiz
25.06.22 - 15:02 Uhr
Blaulicht
Mehrere Kollisionen: Drei Autos waren in den Unfall in einem Rongeller Tunnel verwickelt.
Mehrere Kollisionen: Drei Autos waren in den Unfall in einem Rongeller Tunnel verwickelt.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Eine 76-jährige Autofahrerin war am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr unterwegs auf der Autostrasse A13 in Richtung Chur. Im Tunnel Rongellen III geriet sie laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden auf die Südspur, wo sie mit einem 69-jährigen Autofahrer kollidierte. Anschliessend kollidierte sie mit der Tunnelwand und kam zum Stillstand. Der 69-Jährige wurde zuerst auf die Gegenfahrbahn geschleudert, danach kam das Auto bei einer Leitplanke totalbeschädigt zum Stillstand. Er kollidierte mit einem weiteren Auto.

Drei Personen zogen sich laut der Kantonspolizei Graubünden Prellungen und Schürfungen zu. Sie wurden durch ein Ambulanzteam der Rettung Mittelbünden versorgt. Der Verkehr wurde während rund 2.5 Stunden über die Italienische Strasse umgeleitet. Die Kantonspolizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR