×

Cunter: Überholender Autolenker fährt in lernenden Töfffahrer

Am Dienstagmittag ist es in Cunter zu einer Auffahrkollision zwischen einem Töff und einem Auto gekommen. Der Töfffahrer mit Lernfahrausweis stürzte und wurde dabei leicht verletzt.

Südostschweiz
01.03.23 - 08:38 Uhr
Blaulicht
Bei Überholmanöver: Nach einem Bremsvorgang des Töfffahrers kam es zur Kollision.
Bei Überholmanöver: Nach einem Bremsvorgang des Töfffahrers kam es zur Kollision.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 16-Jähriger fuhr am Dienstag gegen 12.30 Uhr mit seinem Töff von Tiefencastel kommend hinter einem Lastwagen über die Nationalstrasse N29 in Richtung Savognin. Auf einem geraden Strassenstück bei der Örtlichkeit Stradung begann er den Lastwagen zu überholen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Ein hinter dem Töfffahrer folgender 55-jähriger Autofahrer setzte ebenfalls zum Überholmanöver an.

Gemäss ersten Erkenntnissen habe der lernende Töfffahrer seine Fahrt kurz vor einer leichten Rechtskurve verlangsamt, als er sich noch neben dem Lastwagen befand. Dieses Manöver erkannte der ebenfalls überholende Autofahrer zu spät und fuhr trotz sofortigem Abbremsen dem Lernfahrer auf, wie es weiter heisst. Der Töfffahrer stürzte und ein Ambulanzteam der Rettung MIttelbünden musste ihn mit leichten Verletzungen zu weiteren medizinischen Massnahmen ins Spital Savognin bringen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR