×

76-jähriger Wanderer verletzt sich in Chur mittelschwer

Am Mittwoch ist auf einem Waldweg in Chur ein 76-jähriger Wanderer aufgefunden worden. Der mittelschwer Verletzte wurde ins Spital geflogen.

Südostschweiz
12.01.23 - 11:17 Uhr
Blaulicht
Missglückte Wanderung: Auf diesem Waldweg in Chur wurde ein mittelschwer Verletzter gefunden. Der 76-Jährige musste mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden geflogen werden.
Missglückte Wanderung: Auf diesem Waldweg in Chur wurde ein mittelschwer Verletzter gefunden. Der 76-Jährige musste mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden geflogen werden.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Gemäss ersten Erkenntnissen war der 76-Jährige auf dem Rückweg einer Wanderung im Gebiet Eggerts Ruo, oberhalb Trist. Wie die Kantonspolizei Graubünden vermeldet, kürzte er auf seinem Weg in Richtung Tal durch ein Waldstück ab, wobei er im steilen Gelände ausrutschte und wenige Meter über eine Böschung auf einen unterhalb führenden Waldweg stürzte. Kurz vor 16 Uhr fand eine Drittperson den Mann und alarmierte die Rettungskräfte. Eine Rega-Crew barg den mittelschwer Verletzten mittels einer Windenaktion und flog ihn in Kantonsspital Graubünden. Wie es weiter heisst, wurde er dort operiert und sein Gesundheitszustand stabilisierte sich. Die genauen Umstände, die zum Absturz des Mannes führten, werden durch die Kantonspolizei Graubünden derzeit abgeklärt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Befindet sich die "Offroad"-Waldquerung bzw. die Absturzstelle nicht in der Wildruhezone?
Dort müssten Personen (und übrigens erst recht Hunde, und zwar an der Leine) auf den Wegen only bleiben:
Wildruhezone Pizokel, Foral, Parghera, vom 1. Januar bis zum 15. April.

Mehr zu Blaulicht MEHR