×

11'000 Franken Sachschaden: Sprayereien in Trimmis aufgeklärt

Im vergangenen Jahr sind in Trimmis mehrere Sachbeschädigungen durch Sprayereien verübt worden. Die Kantonspolizei Graubünden konnte nun einen Jugendlichen als mutmasslichen Täter ermitteln.

Südostschweiz
08.03.23 - 08:58 Uhr
Blaulicht

In der Zeit von Mitte Januar bis anfangs April 2022 wurden in Trimmis diverse Objekte und Immobilien durch Sprayereien beschädigt. Das schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung. Umfangreiche Ermittlungen hätten die Polizei im Verlauf des ersten Halbjahres zu einem damals 17-jährigen Jugendlichen geführt, der für insgesamt 32 Sachbeschädigungen verantwortlich gewesen sei.

Der verübte Sachschaden werde auf gut 11'000 Franken geschätzt. Wie es weiter heisst, ist der Jugendliche geständig und muss sich vor der Jugendanwaltschaft Graubünden verantworten. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR