×

Wanderin stürzt Felshang hinunter

Eine Wanderin ist oberhalb von Pontresina am Montag abgestürzt. Sie konnte nur noch tot geborgen werden.

Südostschweiz
12.10.21 - 13:57 Uhr
Blaulicht
Bild Rettungsspezialist Helikopter der SAC-Sektion Bernina

Eine 71-jährige Wanderin ist am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr oberhalb von Pontresina rund 200 Meter einen felsendurchsetzten Hang hinunter gestürzt und verstorben. Gemäss der Kantonspolizei Graubünden war die Frau gemeinsam mit ihrem Ehemann von der Segantini Hütte kommend in Richtung Alp Languard unterwegs. Auf einer Höhe von 2500 Meter stürzte sie einen Felshang hinunter.

Wie die Kantonspolizei schreibt, konnte die Regaärztin nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Bergung wurde vom Rettungsspezialist Helikopter der SAC-Sektion Bernina und der Rega durchgeführt. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR