Jugendlicher stirbt bei schwerem Unfall in Malans
Am Sonntagnachmittag ist es auf der Nationalstrasse in Malans zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein Jugendlicher kam ums Leben. Zwei Personen wurden verletzt.
Am Sonntagnachmittag ist es auf der Nationalstrasse in Malans zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein Jugendlicher kam ums Leben. Zwei Personen wurden verletzt.
Ein 62-jähriger Autofahrer fuhr kurz nach 13 Uhr bei Malans vom Anschluss Karlihof in Richtung Autobahnanschluss, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Nach der Einfahrt geriet der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn, wo er mit zwei hintereinanderfahrenden Autos und anschliessend mit zwei von drei nachfolgenden Mofas zusammenstiess. Ein 14-jähriger Mofafahrer verstarb auf der Unfallstelle. Sein hinter ihm fahrender, gleichaltriger Kollege wurde schwer verletzt. Die Rega überführte ihn und den leichtverletzten Autofahrer ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.
Im Einsatz standen auch ein Ambulanzteam des Spitals Schiers und die Strassenrettung der Feuerwehr Landquart. Für die Betreuung der Angehörigen und des dritten 14-jährigen Kollegen der Mofagruppe, der zuvorderst gefahren war und unverletzt blieb, wurde das Careteam Grischun aufgeboten.
Die Nationalstrasse war zwischen dem Autobahnanschluss und Malans für Bergung und Tatbestandsaufnahme während vier Stunden gesperrt. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die Unfallursache ab. (dje)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.
Mein Herzliches Beileid für…
Mein Herzliches Beileid für die Familie
Und gute Besserung für die Verletzten