Mottbrand beschädigt Wald
In Bivio ist am Samstag ein Brand im Gebiet oberhalb von Stalveder ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.
In Bivio ist am Samstag ein Brand im Gebiet oberhalb von Stalveder ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.
Zum Mottbrand bei Stalveder ist es am Samstagnachmittag gekommen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Gegen 15 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, dass es in einem Wald in Bivio brennt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr Surses fest, dass der Brand im unwegsamen Gelände ausgebrochen war.
Zur Bekämpfung des Feuers wurde deshalb Swiss Helikopter aufgeboten, wie es weiter heisst. Das Feuer konnte gelöscht werden und es wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. (so)
SO-Reporter
Euer Foto auf unserem Portal
Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.