×

Baumstamm bricht Unterschenkel von Forstwart

Am Freitagmorgen hat sich in Splügen ein Arbeitsunfall im Wald ereignet. Ein Forstwart wurde verletzt.

Südostschweiz
17.09.21 - 14:36 Uhr
Blaulicht
Der Baumstamm traf den Unterschenkel des Forstwarts, worauf dieser brach.
Der Baumstamm traf den Unterschenkel des Forstwarts, worauf dieser brach.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 18-jähriger Forstwart war im Scabürwald in Splügen damit beschäftigt, Baumstämme an ein Stahlseil zu hängen, wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt. Mit einem Handsteuergerät löste der Forstwart jeweils den Zug des Seils selbstständig aus. Um 8.20 Uhr sei es zu einer leichten Rotation eines angehängten Baumstammes gekommen. Der Stamm schlug darauf gegen den rechten Unterschenkel des Forstwarts, worauf dieser gebrochen wurde. Die Arbeitskollegen alarmierten die Rega und leisteten Erste Hilfe. Für die medizinische Versorgung des Verletzten standen der örtliche Notarzt und ein Ambulanzteam aus Thusis im Einsatz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR