×

Rennvelofahrer kommt von Strasse ab

Am Dienstagmittag ist es in Soazza zu einem Selbstunfall mit einem Rennvelo gekommen. Der Rennvelofahrer wurde dabei mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
15.09.21 - 10:22 Uhr
Blaulicht
Nach einer Linkskurve kam der Velofahrer von der Strasse ab und fuhr eine Böschung hinauf.
Nach einer Linkskurve kam der Velofahrer von der Strasse ab und fuhr eine Böschung hinauf.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 57-jähriger Tessiner fuhr kurz vor Mittag zusammen mit einer Gruppe von Rennvelofahrern auf der Strada Cantonale von San Bernardino in Richtung Bellinzona. Wie die Kantonspolizei mitteilt, kam er in einer Linkskurve von der Strasse ab, fuhr die Böschung hoch und kam nach rund dreissig Metern wieder auf der Strasse zum Stillstand. Dort blieb er verletzt liegen.

Ein Team der Ambulanza Moesano habe den Mann notfallmedizinisch versorgt, heisst es weiter. Mit der Rega sei er ins Spital nach Lugano überführt worden. (so) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR