×

Mann verletzt sich in San Vittore beim Klettern

Im Klettergarten Sass di Cherp in San Vittore ist am Montag ein Mann verunfallt, weil sich ein Stein gelöst hatte.

Südostschweiz
31.08.21 - 14:42 Uhr
Blaulicht
Der 68-jährige Deutsche verunfallte in einem Klettergarten in San Vittore.
Der 68-jährige Deutsche verunfallte in einem Klettergarten in San Vittore.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 68-jähriger Mann war am Montag mit seinem Kollegen in San Vittore im Klettergarten Sass di Cherp unterwegs. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, kletterten sie mehrmals eine markierte Route. Kurz vor 13 Uhr befand sich der Mann einer Stelle, die er zuvor bereits zwei Mal begangen hatte, und hielt sich an einem Stein fest, der sich daraufhin löste.

Der Stein traf den Kletterer im Beinbereich und der Mann fiel ins Seil, wie es weiter heisst. Er zog sich einen Oberschenkelbruch und einen doppelten Schienbeinbruch zu. Die Rega flog den Verletzten ins Spital nach Bellinzona. In einem zweiten Flug wurde sein Kollege ebenfalls evakuiert. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR