×

Urner Polizei legt bei Carkontrolle vier Fahrzeuge still

Die Urner Kantonspolizei hat am Freitag bei einer Carkontrolle im Schwerverkehrszentrum Erstfeld UR vier Gesellschaftswagen stillgelegt. Sie dürfen erst weiterfahren, wenn sie wieder vorschriftsgemäss instandgestellt sind.

Agentur
sda
28.08.21 - 15:34 Uhr
Blaulicht
Ein von der Urner Polizei kontrollierter Car war mit abgelaufenen Reifen unterwegs.
Ein von der Urner Polizei kontrollierter Car war mit abgelaufenen Reifen unterwegs.
Kantonspolizei Uri

Insgesamt kontrollierte die Polizei während rund sechs Stunden zwölf Gesellschaftswagen, die auf der Autobahn A2 in Richtung Süden unterwegs waren, wie aus einer Mitteilung vom Samstag hervorgeht.

Insgesamt seien fünf Lenker angezeigt worden. Vier Anzeigen seien wegen technischer Mängel erfolgt. Diese vier Fahrzeuge seinen stillgelegt worden. Eine Anzeige sei wegen Übertretungen der Arbeits- und Ruhezeitverordnung erfolgt. Sämtliche Atemalkoholproben sowie Abklärungen im Fahndungsystem Ripol seien negativ ausgefallen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR