×

Murgang reisst Auto mit

Am Sonntagabend ist in Valchava ein Murgang über die Hauptstrasse H28 gelangt. Ein Auto wurde weggespült. Verletzt hat sich niemand.

Südostschweiz
23.08.21 - 10:28 Uhr
Blaulicht

Am Sonntag kurz nach 20.30 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass zwischen Valchava und Santa Maria ein Auto von einem Murgang erfasst wurde und die Hauptstrasse H28 blockiert sei. Das Auto wurde rund 200 Meter weggespült. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, verletzte sich dabei niemand.

Dank dem Einsatz des Tiefbauamts Graubünden, der Feuerwehr Val Müstair, eines örtlichen Bauunternehmens und der Kantonspolizei Graubünden ist die Strasse seit Montagmorgen um 08.00 Uhr wieder einspurig befahrbar. Ebenfalls haben die Einsatzkräfte am Montagmorgen mit der Bergung des Fahrzeugs begonnen. (jac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR