×

Leerer Tanklastwagen ist gekippt

Am Freitagmorgen ist in Davos Dorf ein Tanklastwagen auf die Seite geschleudet worden. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Es sind keine Umweltschäden entstanden.

Südostschweiz
13.08.21 - 12:32 Uhr
Blaulicht
Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände des Unfalls.
Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände des Unfalls.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Die Kantonspolizei Graubünden hat am Freitagmorgen die Prättigauerstrasse in Davos Dorf sperren müssen. Grund dafür war ein leerer, gekippter Tanklastwagen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Der 45-Jährige ist in einer Rechtskurve bei der Örtlichkeit Seehorn ins Schleudern geraten. Er ist von der Strasse abgekommen und hat ein Trottoir überquert. In einem abfallenden Wiesenrand ist der Tanklastwagen auf die rechte Seite gekippt, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Ein Ambulanzteam brachte ihn ins Spital Davos.

Um allfällige Umweltschäden einzudämmen, wurde die Feuerwehr Davos aufgeboten. Vor Ort stelle sich heraus, dass er Tanklastwagen leer und gereinigt war. Der Tank enthielt somit keine umweltgefährdeten Flüssigkeiten.

Der Lastwagenfahrer war auf dem Weg zu einer Druckprüfung. (hai)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR