×

Vermisster Mann in Pontresina gefunden

Ein seit Donnerstag vermisster 75-Jähriger ist am Sonntag aufgefunden worden. Er wurde ins Spital geflogen.

Südostschweiz
28.06.21 - 14:36 Uhr
Blaulicht
Eine Rega-Crew barg den Vermissten. 
Eine Rega-Crew barg den Vermissten. 
Kantonspolizei Graubünden

Ein seit Donnerstag vermisster 75-jähriger Luxembuger ist im Gebiet Giandains in Pontresina am Sonntag aufgefunden worden. Der Mann war am Donnerstag letztmals gesehen worden, wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt. Eine grossflächige Suchaktion mit Unterstützung durch Mitglieder der SAC Sektion Bernina, Helikopter der Rega, Privatpersonen sowie der Kantonspolizei Graubünden blieb bis am Sonntagmittag erfolglos.

Am späten Nachmittag fand dann ein Geländesuchhund eines SAC-Teams einen Rucksack im Gebiet Giandains. Dieser konnte dem Vermissten zugeordnet werden, wie es heisst. Folglich wurde die Suche in diesem Gebiet nochmals intensiviert. Gegen 17 Uhr ortete ein Suchtrupp den Vermissten im unwegsamen Gelände.

Laut Kantonspolizei war der 75-Jährige völlig erschöpft und leicht verletzt. Eine Rega-Crew barg den dehydrierten Mann mit einer Windenaktion und flog ihn ins Spital nach Samedan. Die genauen Umstände werden durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR