×

Zwei Unfälle infolge Sekundenschlaf

Im Kanton Glarus haben sich am Sonntagmorgen zwei ähnliche Unfälle ereignet. Beiden Autofahrern wurde die Fahrberechtigung entzogen. 

Südostschweiz
27.06.21 - 12:08 Uhr
Blaulicht

Am Sonntagmorgen kam es auf der A3 in Bilten und auf der Landstrasse in Netstal zu zwei Unfällen. 

Wie die Kantonspolizei mitteilt, fuhr ein 35-jähriger Autofahrer gegen 7.30 Uhr auf der A3 in Richtung Zürich als er kurz einnickte und mit seinem Auto auf den Pannenstreifen geriet. Dort touchierte er einen Leitpfosten und fuhr dann auf den Grünstreifen. Die Insassen des Fahrzeugs blieben alle unverletzt. Am Auto und an der Fahrbahninfrastruktur entstand Sachschaden, wie es weiter heisst. Das beschädigte Auto musste mittels Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. 

Der Unfall in Netstal ereignete sich gegen 8 Uhr. Ein 36-jähriger Autofahrer kam auf der Landstrasse in Richtung Näfels auch infolge Sekundenschlaf mit seinem Auto von der Strasse ab. Er durchbrach den Strassenzaun und kam im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Die Insassen blieben ebenfalls unverletzt, jedoch entstand auch bei diesem Unfall Sachschaden an Fahrzeug und Strassenzaun.

Laut der Kantonspolizei Glarus wurde beiden Autofahrern die Fahrberechtigung entzogen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR