×

Töfffahrer verunfallt tödlich

Am Samstagmorgen ist ein Töfffahrer auf der Julierstrasse mit der Leitplanke kollidiert. Er verstarb noch am Abend aufgrund seiner Verletzungen. 

Südostschweiz
27.06.21 - 18:49 Uhr
Blaulicht
Die Strasse wurde während den Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund 45 Minuten komplett gesperrt.
Die Strasse wurde während den Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund 45 Minuten komplett gesperrt.
Kantonspolizei Graubünden

Am Samstagmorgen ist es in Silvaplana zu einem Töffunfall gekommen. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, fuhr ein 23-jähriger Töfffahrer gegen 11 Uhr mit drei Kollegen auf der Julierstrasse H3 vom Julierhospiz herkommend in Richtung Silvaplana.

Bei der Örtlichkeit Julieralp kollidierte der Töfffahrer in einer lang gezogenen Linkskurve mit der rechtsseitigen Leitplanke. Laut der Kantonspolizei verletzte sich der 23-Jährige beim Unfall schwer. Er wurde bis zum Eintreffen eines Ambulanzteams der Rettung Oberengadin und der Rega durch dazu gefahrene Automobilisten reanimiert. 

Rettungs- und Bergungsarbeiten

Der Töfffahrer wurde in kritischem Zustand mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb er am Abend im Spital, wie es weiter heisst. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft den genauen Unfallhergang.

Die Strasse musste während den Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund 45 Minuten komplett gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr abwechselnd und einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR