×

Zwei Leichtverletzte nach Auffahrkollision in Lumino

Am Mittwochnachmittag ist es auf der Nordspur der Autobahn A13 in Lumino zu einer Auffahrkollision mit zwei Fahrzeugen gekommen. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt.

Südostschweiz
24.06.21 - 13:31 Uhr
Blaulicht
Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt.
Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Mittwoch signalisierte eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden kurz vor 16 Uhr auf der Nordspur der Autobahn A13 in Lumino einen Spurabbau. Ein 36-Jähriger nahm das Signalisationsfahrzeug der Polizei wahr, bremste seinen Lieferwagen ab und hielt hinter dem mit gelben Blinklichtern gekennzeichneten Fahrzeug an. Dies teilt die Kantonspolizei Graubünden mit. Ein nachfolgender 58-jähriger Autofahrer konzentrierte sich gemäss eigenen Aussagen ebenfalls auf das Signalisationsfahrzeug und übersah den Lieferwagen, wie es weiter heisst. Dabei sei er ins Heck des Lieferwagens gefahren. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Lieferwagen auf die linke Fahrzeugseite und das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Kantonsübergreifende Zusammenarbeit

Die beiden leichtverletzten Autofahrer seien durch ein Ambulanzteam der Mesolcina zur medizinischen Überprüfung in eine Arztpraxis nach Roveredo gebracht worden. Die Kantonspolizei Tessin leitete den in Richtung Norden fahrenden Verkehr während rund dreieinhalb Stunden über die Kantonsstrasse H13 um. Zudem unterstützten Tessiner Polizisten die Aufräumarbeiten auf der Unfallstelle. Im Weiteren standen Feuerwehrleute der Pompieri Bellinzona sowie Mitarbeitende des Tiefbauamtes Tessin im Einsatz. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR