×

Auffahrkollision beim Kerenzerbergtunnel

Auffahrkollision beim Kerenzerbergtunnel

Am Montagmittag kam es auf der Autobahn A3 bei Filzbach zu einem Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin verletzte sich dabei.

Südostschweiz
vor 1 Monat in
Polizeimeldungen
Zu spät bemerkt: Ein 19-jähriger Lenker versuchte auf der Autobahn A3 vor dem Kerenzerbergtunnel einen Auffahrunfall.
Kantonspolizei Glarus

Der Lenker eines Lieferwagens war mit einem Anhänger in Fahrtrichtung Chur unterwegs, als sich vor dem Portal des Kerenzerbergtunnels der Verkehr wegen Bauarbeiten staute. Wie die Kantonspolizei Glarus schreibt, bemerkte der 19-Jährige zu spät, dass drei Autos vor ihm angehalten hatten. Er fuhr auf das hinterste Auto auf. Dabei wurden die drei Autos ineinander geschoben. Eine Autofahrerin verletzte sich beim Unfall. Die Ambulanz brachte sie ins Spital Lachen, wie die Kantonspolizei weiter schreibt.

Wegen des Unfalls und der nachfolgenden Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Es bildete sich ein Rückstau. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. (so)

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen