×

Flurbrand im Val Medel rasch gelöscht

Am frühen Sonntagnachmittag ist es im Val Medel nahe der Lukmanierstrasse zu einem Flurbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Südostschweiz
30.05.21 - 19:13 Uhr
Blaulicht
Foto
Foto
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Sonntagnachmittag ging kurz von 13:00 Uhr die Meldung auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein, dass es im Val Medel brennt. Die Feuerwehr Sursassiala war mit einem Kleinaufgebot ausgerückt und hatte den Brand sehr schnell unter Kontrolle. Eine Ausweitung des Feuers konnte laut Polizei verhindert werden. Aufgrund der vorgefundenen Situation dürfte es sich um ein nicht korrekt gelöschtes Grillfeuer gehandelt haben, wie es in der Mitteilung heisst. Der Sachschaden ist gering. Personen wurden nicht verletzt. 

 Die Sommer- und Grillzeit steht an. Feuerwehr und Polizei weisen darauf hin, dass im Freien nur bei entsprechenden Grillstellen gefeuert werden soll und danach das Feuer wieder entsprechend korrekt gelöscht wird. (kea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR