×

Gleitschirmpilot verletzt sich bei missglückter Landung

Am Sonntagmittag ist in Tomils ein Gleitschirmpilot beim Landeanflug abgestürzt. Er verletzte sich dabei.

Südostschweiz
01.03.21 - 14:08 Uhr
Blaulicht
Auf diese Wiese stürzte der Gleitschirmpilot aus zehn Meter Höhe.
Auf diese Wiese stürzte der Gleitschirmpilot aus zehn Meter Höhe.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Kurz nach 12.30 Uhr wollte ein 42-jähriger Mann mit seinem Gleitschirm bei Maurus in Tomils landen. Sein Landeanflug misslang und der Mann stürzte aus einer Höhe von zehn Metern auf eine Wiese. Wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt, verletzte er sich dabei mittelschwer und musst mit einem Helikopter der AP3-Luftrettung ins Kantonsspital in Chur geflogen werden. Da die Gründe für den Unfall noch unklar sind, hat die Kantonspolizei Ermittlungen aufgenommen. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR