×

Schneeräumungsfahrzeug erfasst Fussgängerin

In Chur ist eine Fussgängerin von einem Schneeräumungsfahrzeug touchiert worden. Sie wurde dabei verletzt.

Südostschweiz
14.01.21 - 06:39 Uhr
Blaulicht
Beim Bahnhof in Chur ist es am Mittwochabend zu einem Unfall gekommen.
Beim Bahnhof in Chur ist es am Mittwochabend zu einem Unfall gekommen.
STADTPOLIZEI CHUR

Am Mittwochabend ist es auf der unteren Bahnhofstrasse in Chur zu einem Unfall zwischen einer Fussgängerin und einem Lastwagen gekommen. Dies gab die Stadtpolizei Chur in einer Medienmitteilung bekannt.

Der 26-jährige Fahrer, der bei der Schneeräumung eingesetzt war, fuhr rückwärts aus Richtung Ottostrasse in die untere Bahnhofstrasse. Dabei touchierte er laut Mitteilung die 44-jährige Fussgängerin, die über die untere Bahnhofstrasse Richtung Bahnhof lief. Beim Unfall hat sich die Fussgängerin am rechten Bein verletzt, weshalb sie vom Krankenwagen ins Kantonsspital Graubünden gebracht wurde.

Beim Fahrer der Schneeräumungsmaschine sei eine Blut- und Urinprobe angeordnet worden; der Führerschein abgenommen worden. Der genaue Unfallhergang wird laut Stadtpolizei noch abgeklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR