×

Frau unter Auto eingeklemmt und tödlich verletzt

Am Montag ist es in Poschiavo zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Frau ums Leben kam.

Südostschweiz
12.01.21 - 16:03 Uhr
Blaulicht
Die 76-jährige Frau verstarb während den Bergungsarbeiten.
Die 76-jährige Frau verstarb während den Bergungsarbeiten.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

In Poschiavo wollte ein Ehepaar am Montag kurz nach 17 Uhr mit dem Auto zum Einkaufen fahren. Der 80-jährige Ehemann fuhr dazu das Auto aus der Garage auf einen Vorplatz vor dem Haus.

Aus noch nicht geklärten Gründen geriet seine 76-jährige Frau auf dem schneebedeckten Vorplatz unter das Auto und wurde eingeklemmt. Dies teilt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung mit. Für die Bergung hätten rund zehn Einsatzkräfte der Strassenrettung der Feuerwehr Poschiavo, ein Notarzt, ein Ambulanzteam des Spitals Poschiavo, sowie eine Rega-Crew im Einsatz gestanden.

Aufgrund der Verletzungen sei die Frau während den Bergungsarbeiten vor Ort verstorben. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die Umstände und den Hergang des Unfalls ab. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR