Mann stürzt Abhang hinunter und wird mit Drohne gefunden
Am späten Mittwochabend hat die Kantonspolizei Graubünden in Schiers einen schwer verletzten Mann mit einer Drohne geortet. Er war einen steilen Abhang hinabgestürzt.

Die Kantonspolizei Graubünden konnte am Mittwochabend einen Schwerverletzten mithilfe einer Drohne finden. Wegen einer Meldung hatten die Spezialisten der Drohnengruppe das Gebiet im Salginatobel bei Schiers mit einer Wärmebildkamera abgesucht, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Kurz vor Mitternacht habe der 38-jährige Mann schwer verletzt in unwegsamem Gebiet geortet werden können.
Mit der Unterstützung eines Helikopters der SAC-Sektion Prättigau barg die Rega den Mann mit einer Winde und brachte ihn anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Kantonspolizei klärt nun ab, wie es zum Unfall gekommen war. (so)

Schiers: Schwerverletzter mit Drohne geortet
Am späten Mittwochabend, 6. Januar, hat die Kantonspolizei Graubünden in Schiers einen schwer verletzten Mann mit einer Drohne geortet. Dieser war einen steilen Abhang abgestürzt.

Mann nach Treppensturz schwer verletzt
In Splügen ist ein Mann in Folge eines mit schweren Kopfverletzungen ins Kantonsspital geflogen worden. Der 68-jährige war ohne Fremdeinwirkung von einer Aussentreppe gestürzt.

Autofahrer kollidiert mit E-Bike-Fahrer
Am Freitagabend sind auf der Kantonsstrasse in Igis ein Autofahrer und ein E-Bike-Fahrer kollidiert. Der Velofahrer verletzte sich dabei.
SO-Reporter
Euer Foto auf unserem Portal
Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.
Kommentieren