×

Snowboarder stürzt schwer und stirbt

Am Sonntag ist ein Snowboarder in Davos so schwer gestürzt, dass er am Montag im Kantonsspital Graubünden verstarb.

Südostschweiz
07.12.20 - 14:41 Uhr
Blaulicht
Neben der Trasse der Parsennbahn kam es zum Unfall.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

In freiem Gelände stürzte ein Snowboarder am Sonntag in Davos schwer. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, wollte der 27-jährige Mann nach 16 Uhr im Parsenngebiet von der Mittelstation Höhenweg nach Davos fahren. Der US-Staatsbürger stürzte und blieb mit lebensgefährlichen Verletzungen neben der Trasse der Parsennbahn liegen. Ein Bahnführer bemerkte ihn und alarmierte die Rettung.

Ein Ambulanzteam vom Spital Davos überführte den Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Am Montagmorgen erlag er dort seinen schweren Verletzungen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR