×

Mann stürzt mit Gabelstapler in Plessur

Am Freitagvormittag ist in Chur ein Gabelstapler durch eine Brücke gebrochen. Der Gabelstaplerfahrer verletzte sich dabei leicht.

Südostschweiz
05.12.20 - 08:22 Uhr
Blaulicht

Am Freitagvormittag gegen 11 Uhr arbeitete ein 40-jähriger Mann mit einem Gabelstapler an Betonelementen der Fussgängerbrücke an der Segantinistrasse. Eines der Elemente war zum Anheben am Gabelstapler befestigt. Als er dieses anheben wollte, stürzte er mit seinem Gabelstapler durch die Brücke rund drei Meter in die Plessur, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Der Mann verletzte sich zum Glück nur leicht. Seine Arbeitskollegen halfen ihm aus dem Wasser. Die Kantonspolizei Graubünden, die Stadtpolizei Chur, die Feuerwehr Chur und Spezialisten des Amts für Natur und Umwelt waren vor Ort. Die Segantinibrücke wurde umgehend geschlossen. Der Gabelstapler wurde mit einem Abschleppkran geborgen. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR