Lieferwagen schlittert auf schneebedeckter Waldstrasse
Am Dienstag ist in Obersaxen ein Lieferwagen neben einen Waldweg geraten. Der Lenker wurde dabei mittelschwer verletzt.

Am Dienstagabend kurz vor 18 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass es in Obersaxen auf dem Weg zwischen der Bergstation Wali und der Talstation Mundaun, zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.
Auf der Talfahrt geriet der Lenker eines Lieferwagens bei der Örtlichkeit Malient über den linken schneebedeckten Fahrbahnrand hinaus. Im unwegsamen Gelände kam der Wagen nach einer 30 Meter langen Rutschpartie stark beschädigt zum Stillstand, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden.
Der Lenker konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und ging zu Fuss bis zur Talstation Mundaun. Von dort wurde der mittelschwer verletzte Mann mit dem Rettungsdienst Surselva ins Kantonsspital Chur gefahren. Die Bergung des Fahrzeuges wird derzeit organisiert, heisst es weiter. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. (so)

Schneebedeckte Strassen sorgen für drei Unfälle
Schneebedeckte Strassen haben die Kantonspolizei Graubünden am Montag in Arosa, Malix und Vella in Atem gehalten.

Drei Verletzte bei Kollision mit Lieferwagen
In Laax ist es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Anhänger eines Lieferwagens kippte und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Drei Personen wurden verletzt.

Mann verletzt sich bei Arbeiten an Sesselbahn
Am frühen Dienstagnachmittag ist es bei Tujetsch zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann wollte die Sesselbahn Mulinatsch auf Vordermann bringen, als er von der Leiter stürzte.
Kommentieren