×

Bewaffneter Raubversuch

Zwei unbekannte Männer haben am Dienstagabend versucht, den Bahnhofkiosk in Trübbach unweit der Bündner Kantonsgrenze zu überfallen. Dabei waren sie mit einem Messer bewaffnet. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Südostschweiz
02.12.20 - 10:54 Uhr
Blaulicht

Die beiden unbekannten Männer traten am Montag um 18.25 Uhr an den Kiosk an der Stationsstrasse in Trübbach heran und versuchten mit vorgehaltenem Messer die Kasse zu ergreifen. Eine Verkäuferin konnte dies jedoch abwenden, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Dienstag mitteilte.

Anschliessend versuchten die beiden Männer durch die Eingangstüre in den Kiosk einzudringen, was jedoch misslang, da dieser von innen verschlossen war. Daraufhin flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Beide Verkäuferinnen blieben unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Die beiden Männer waren etwa 175 bis 185 Zentimeter gross, 20 bis 25 Jahre alt und von magerer Statur, heisst es in der Mitteilung weiter. Zur Tatzeit trugen sie schwarze Skimützen, schwarze Sporthosen und Jacken, sowie einen Halsstrumpf.

Personen, die Angaben zu den mutmasslichen Tätern oder zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Mels, unter Telefon 058 229 78 00, zu melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR