×

Lastwagen verliert auf der Autobahn zwei Räder

Am Mittwochnachmittag hat ein Lastwagen auf der Autobahn A13 die Doppelräder seiner hintersten Achse verloren. Eines der Räder rollte mehrere Hundert Meter über die Strasse.

Südostschweiz
26.11.20 - 15:19 Uhr
Blaulicht
Zwei Räder der hinteren linken Achse fielen vom Lastwagen ab.
Zwei Räder der hinteren linken Achse fielen vom Lastwagen ab.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein Lastwagenchauffeur fuhr am Mittwoch um 15.15 Uhr auf der Nordspur der A13 vom Anschluss Vial in Richtung Chur. Laut Kantonspolizei Graubünden bemerkte er ein Vibrieren und der Lastwagen sackte hinten links ein wenig ein. Das Fahrzeug hatte die Doppelräder der hintersten Achse links verloren.

Nach gut hundert Metern hielt der Lastwagen an, nachdem sich die verlorenen Räder in verschiedene Richtungen verteilt hatten. Eines kam rechts von der Leitplanke zum Stillstand und das andere blieb rund 300 Meter vor dem Lastwagen am linken Strassenrand stehen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR