×

Zwei Kletterer von Steinschlag getroffen

Am Samstagnachmittag sind zwei Kletterer in Cama (Misox) von einem Steinschlag getroffen worden. Beide wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Südostschweiz
11.10.20 - 12:27 Uhr
Blaulicht
Die genauen Umstände müssen noch abgeklärt werden.
Die genauen Umstände müssen noch abgeklärt werden.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Eine 31-jährige Italienerin und ein 29-jähriger Schweizer waren mit einer Gruppe von Kletterern im Aufstieg zu den Felsen bei der Örtlichkeit Piani di Verdabbio. Kurz nach 17 Uhr wurden sie von herabfallenden Steinen getroffen. Die Italienerin habe schwere Kopf- und Rückenverletzungen erlitten, teilt die Kantonspolizei Graubünden mit. Sie sei von der Rega ins Spital nach Lugano geflogen worden, heisst es.

Der Schweizer wurde von der Ambulanz Moesa ins Spital nach Bellinzona gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR