×

Mann beim Traubenpressen in Maschine geraten - schwer verletzt

In Malans hat sich am Samstagmorgen ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann wurde dabei schwer am Bein verletzt.

Südostschweiz
11.10.20 - 08:31 Uhr
Blaulicht
Wimmeln Reben Winzer Weinlese Rebberg Trauben
Der 39-Jährige war mit Traubenpressen beschäftigt.
Olivia Aebli-Item

Ein 39-Jähriger war bei einem Weinproduzenten mit Traubenpressen beschäftigt. Von den Fässern wurden die Trauben über eine Transportschnecke zur Presse befördert. Um 8.15 Uhr geriet der Mann mit einem Bein in die Transportschnecke. Er habe die Maschine selber abstellen können, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden.

Rettung durch Feuerwehr

Um ihn daraus zu befreien, musste die Feuerwehr Landquart aufgeboten werden. Mit einer hydraulischen Metallschere sei die Maschine von den Feuerwehrleuten aufgeschnitten worden, heisst es. Ein Ambulanzteam der Rettung Chur leistete Erste Hilfe. Mit der Rega wurde der Schwerverletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Angehörige des Careteams Grischun betreuten die Arbeitskollegen und Einsatzkräfte psychologisch. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR