×

Töfffahrer stirbt nach Frontalkollision

Am Freitag ist in Giarsun ein Töfffahrer frontal mit einem Auto kollidiert. Er erlag am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Südostschweiz
29.08.20 - 09:00 Uhr
Blaulicht
Der Töfffahrer geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.
Der Töfffahrer geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 57-jährige Töfffahrer aus Österreich fuhr am Freitagvormittag, 28. August, kurz nach neun Uhr auf der Engadinerstrasse von Ardez in Richtung Giarsun. Bei Magnacun geriet er nach ersten Erkenntnissen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur. Dabei kollidierte er frontal mit einem aus der Gegenrichtung nahenden Auto eines 24-Jährigen, wie die Kantonspolizei mitteilt. Der schwer verletzte Töfffahrer wurde durch Kantonspolizisten reanimiert. Ein Ambulanzteam des Spitals Scuol sowie eine Rega-Crew führten weitere notfallmedizinische Massnahmen beim Verletzten durch. Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb der Töfffahrer noch vor Ort. Die Unfallstelle war während über zwei Stunden nicht passierbar. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

es scheint in der kurve liege ein fluch, wo östreicher motorradfahrer das leben kostet

es ist immer wieder tragisch, vor jahren kam auch ein östreicher in dieser kurve zu tode. damals kam ein lkw entgegen.

liebe motorradfaherer fahrt doch einfach bitte mit hirn. ist das so schwer. war vor kuzer zeit im unter engadin. bei der hinfahrt kam mir auch ein motorradfahrer auf meiner seite entgeben.

überholt in einer langgezogener rechtskurve, sicht gleich null, weil der überholte und ich scharf abbremsten kam, es nicht zu einer kollision.

also an alle verkehrsteilnehmer bitte immer hirn an, und natel smartphones aus, nicht umgekehrt. danke an alle.

Mehr zu Blaulicht MEHR